Himalaya Calling

Auf dem Landweg zu den höchsten Pässen der Welt

Event Details:

weiter Details:

  • 90 min
  • + 15 min Pause
  • Full HD Beamer

Referent:

  • Erik Peters
  • Live Event

Beschreibung

Stell dir vor, du packst dein Motorrad und brichst auf in den Himalaya. Zu den höchsten Pässen der Welt. Auf dem Landweg. 28.000 ungewisse Kilometer durch aufregende Länder liegen vor dir, während dein Zuhause im Rückspiegel verschwindet. Ein gewagtes Unterfangen? Vielleicht. Ein verdammt großes Abenteuer? Auf jeden Fall!

Erik und Alain haben genau das gewagt. Die beiden sattelfesten Kölner sind geübt darin der Komfortzone mit einer Staubfahne zu entkommen, doch der legendäre Landweg nach Indien hält selbst für die weitgereisten Freunde hinter jeder Wegbiegung neue Überraschungen bereit. Auf dem Weg durch die Türkei, quer durch den Kaukasus und weiter entlang der Seidenstraße durch Zentralasien geben sich Erik und Alain dem Rock´n´Roll ihres Roadtrips hin, nehmen es mit der endlos erscheinenden Weite der kasachischen Steppe auf und lenken ihre Yamahas entlang schwindelerregender Abgründe durch Pakistan bis hinauf auf das schneeumwehte Dach der Welt.

Heftige Wetterkapriolen in dünner Luft, löchrige Ölfilter und Schlagloch-gespickte Pisten verlangen den Abenteurern einiges ab, bevor sie sich in das berüchtigte Verkehrschaos des Subkontinents stürzen können. Nach sechs Monaten, 14 bereisten Ländern und unzähligen Abenteuern endet die Reise schließlich am Indischen Ozean unter Palmen.

Mit atemberaubenden Fotos und Filmsequenzen berichtet der Motorradreisende Erik Peters live und mit viel Humor gewürzt von der außergewöhnlichen Reise zweier freiheitsliebender Freunde, die sich dem Zauber fremder Kulturen hingeben und selbst den ungemütlichsten Situationen mit einem Lachen begegnen.

Event-Trailer

Jetzt Tickets sichern!

Sie sich jetzt Ihr Ticket für dieses unvergessliche Event Himalaya Calling – Auf dem Landweg zu den höchsten Pässen der Welt von Erik Peters präsentiert durch Abenteuer Weltweit – Michael Fleck!

Event Galerie und Impressionen

Weitere Veranstaltungen zu Himalaya Calling:

FAQ – häufig gestellte Fragen

Sind Sitzplätze nummeriert oder gibt es freie Platzwahl?

In der Regel gibt es keine nummerierten Sitzplätze und Sie können ihren Sitzplatz nach Verfügbarkeit frei wählen. Wir empfehlen daher ca. 30 Minuten vor Beginn des Events in der Halle zu sein, um einen guten Sitzplatz zu erhalten.

Wie viel Zeit sollte ich für das Event einplanen?

Wir empfehlen 2,5 Stunden Zeit mitzubingen. In der Regel ist die Show selbst 90-110 Minuten lang. Zusätzlich gibt es eine kurze Anmederation und eine ca. 15 minütige Pause.

Gibt es eine Pause?

Ja. Wir wollen unseren Zuschauern die Möglichkeit geben, sich nach der ersten Hälfte des Vortrages mit dem Referenten austauschen zu können, sich bei der Hallenbewirtung zu stärken (nicht bei allen Events möglich) oder die Toiletten aufzusuchen. In der Regel ist die Pause auf 15 Minuten ausgelegt.

Gibt es Verpflegungsmöglichkeiten vor Ort?

Die meisten Event-Location bieten ein Catering an. In Hallen wo dies nicht der Fall ist, organisiert AW-Michael Fleck selber ein einfaches Catering mit Getränken und Snacks. Dies bitte im Einzelfall direkt bei der Halle erfragen.

Gibt es besondere Maßnahmen oder Regeln aufgrund von COVID-19?

Nein, im Moment nicht. Wir orientieren uns an den allgemein üblichen Empfehlungen. Sollte sich dies ändern, so geben wir das vor Beginn des Events bekannt.

Gibt es eine Garderobe oder Aufbewahrungsmöglichkeiten für meine persönlichen Gegenstände?

Das variiert sehr von Event-Location zu Event-Location. Nicht alle Hallen bieten eine bewachte Gardarobe an, aber Garderobenständer. In vielen Fällen können Sie Ihre Jacke und persönlichen Gegenständen mit an den Platz nehmen.

Kann ich meine Kamera oder Aufnahmegeräte mitbringen?

Ja gerne. Wir freuen uns immer, wenn Zuschauer vor, in der Pause und nach dem Event die Möglichkeit nutzen für persönliche Erinnerungsfotos. Bild- und Tonaufnahmen während des Events sind nur nach ausdrücklicher Zustimmung des Veranstallters erlaubt!

Wie kann ich mit den Veranstaltern in Kontakt treten, wenn ich weitere Fragen habe?

Wir bieten hier mehrere Möglichkeiten an.

  1. Nutzen Sie das Kontaktformular
  2. Schreiben Sie uns eine E-Mail info@michael-fleck.de