Sardinien

Trauminsel mit Karibikfeeling

90 min

15 min Pause

Full HD Beamer

Panorama Leinwand

Beschreibung

Türkisblaues Meer, einsame Sandstrände, zerklüftete Felsformationen, jahrhundertalte Hirtenkultur und steinerne Zeugen der uralten Nuraghenkultur – diese Vielfalt macht Sardinien einzigartig in Europa.
Sie ist voller landschaftlicher Gegensätze und jeder Reisende wird hier seinen Lieblingsort finden. Die Strände sind so zahlreich, dass man für einen Tag auch mal eine „Privatbucht“ hat. Sport wird auf Sardinien großgeschrieben, es ist für Outdoorbegeisterte eine perfekte „Spielwiese“. Für Wind- und Kitesurfer bietet die Insel eines der besten Surfreviere im Mittelmeer. Kletterer finden in den steilen Wänden der Ostküste ihre Herausforderung in tausenden Kletterrouten. Wanderer können in die 500 m tiefe Schlucht von Gorroppu laufen und auf einsamen, naturbelassenen Wegen im Hinterland unterwegs sein.
 
Zwei Monate im Frühjahr und Spätsommer hat der Reisefotograf und Abenteurer Michael Fleck Sardinen bereist. Brillante Fotografien im 3:1 Panoramaformat und spektakuläre Videosequenzen, durch den Einsatz von Drohnen, nehmen den Zuschauer mit auf die Trauminsel.
In der lebendigen Hauptstadt Cagliari pulsiert Sardiniens Lebensfreude und einmal im Jahr kommen Trachten- und Folkloregruppen in die Stadt und verwandeln sie in ein buntes Schaulaufen des traditionellen sardischen Brauchtums. Nordwestlich von Cagliari liegt die zauberhafte Costa Verde: wilde Dünenlandschaft, Sand bis zum Horizont und aufgegebene Bergwerksanlagen.
Zwischen den beiden schönsten Städten der Insel, Bosa und Alghero, verläuft die reizvollste Küstenstraße Sardiniens. Korallenverarbeitung hat in Alghero eine lange Tradition. In einer kleinen Manufaktur sehen wir, wie Schmuck und Kunstwerke entstehen. Am Capo Caccia geht es in die Unterwelt, 650 Stufen führen runter in die Neptungrotte. Castelsardo begeistert mit seiner exponierten Lage und der mittelalterlichen Stadtanlage. Die erodierten Granitfelsen am Capo Testa ganz im Norden ist eine der spektakulärsten Felsenlandschaften Sardiniens, skurrile Formen beflügeln die Fantasie.

Echtes Karibikfeeling haben wir auf einer Bootstour durch das Inselarchipel Maddalena. Hier sind die Strände noch weißer, das Wasser noch türkiser, da wünscht man sich nur noch die Palmen. Herausfordernd ist eine Paddeltour entlang der Ostküste unterhalb der steilen Felsen im Golf von Orosei. Riesige Karsthöhlen und der sichelförmige Strand der bezaubernden Cala Luna begeistern uns. Bei einer Wanderung auf dem Tafelberg der Gesturi sehen wir die letzten wildlebenden Pferde einer alten sardischen Rasse. Im UNESCO Weltkulturerbe Su Nuraxi tauchen wir ein in die Geschichte der Nuraghenkultur. Die kegelförmigen Festungstürme sind die Wahrzeichen Sardiniens. Nirgends auf der Welt gibt es Vergleichbares!

Event-Trailer

Entdeckt in unserem Trailer die zauberhafte Schönheit und reiche Geschichte Sardiniens – einer Region mit unvergleichlichen Stränden, wie keine andere!

Reiseroute 

Unserer Reiseroute durch Sardinien ist vielleicht eine Anregung für Eure eigene Tour. Für eine vergrößerte Ansicht bitte das Bild anklicken.

Jetzt Tickets sichern!

Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket für dieses unvergessliche Event Sardinien mit Abenteuer Weltweit – Michael Fleck!

Event Galerie und Impressionen

Endlose Strände, majestätische Landschaften und geheimnisvolle Nuraghen weckt die Sehnsucht, Sardinien selbst zu entdecken.

Weitere Veranstaltungen zu Sardinien:

Zur Zeit gibt es keine bevorstehenden Veranstaltungen.

FAQ – häufig gestellte Fragen

Sind Sitzplätze nummeriert oder gibt es freie Platzwahl?

In der Regel gibt es keine nummerierten Sitzplätze und Sie können ihren Sitzplatz nach Verfügbarkeit frei wählen. Wir empfehlen daher ca. 30 Minuten vor Beginn des Events in der Halle zu sein, um einen guten Sitzplatz zu erhalten.

Wie viel Zeit sollte ich für das Event einplanen?

Wir empfehlen 2,5 Stunden Zeit mitzubingen. In der Regel ist die Show selbst 90-110 Minuten lang. Zusätzlich gibt es eine kurze Anmederation und eine ca. 15 minütige Pause.

Gibt es eine Pause?

Ja. Wir wollen unseren Zuschauern die Möglichkeit geben, sich nach der ersten Hälfte des Vortrages mit dem Referenten austauschen zu können, sich bei der Hallenbewirtung zu stärken (nicht bei allen Events möglich) oder die Toiletten aufzusuchen. In der Regel ist die Pause auf 15 Minuten ausgelegt.

Gibt es Verpflegungsmöglichkeiten vor Ort?

Die meisten Event-Location bieten ein Catering an. In Hallen wo dies nicht der Fall ist, organisiert AW-Michael Fleck selber ein einfaches Catering mit Getränken und Snacks. Dies bitte im Einzelfall direkt bei der Halle erfragen.

Gibt es besondere Maßnahmen oder Regeln aufgrund von COVID-19?

Nein, im Moment nicht. Wir orientieren uns an den allgemein üblichen Empfehlungen. Sollte sich dies ändern, so geben wir das vor Beginn des Events bekannt.

Gibt es eine Garderobe oder Aufbewahrungsmöglichkeiten für meine persönlichen Gegenstände?

Das variiert sehr von Event-Location zu Event-Location. Nicht alle Hallen bieten eine bewachte Gardarobe an, aber Garderobenständer. In vielen Fällen können Sie Ihre Jacke und persönlichen Gegenständen mit an den Platz nehmen.

Kann ich meine Kamera oder Aufnahmegeräte mitbringen?

Ja gerne. Wir freuen uns immer, wenn Zuschauer vor, in der Pause und nach dem Event die Möglichkeit nutzen für persönliche Erinnerungsfotos. Bild- und Tonaufnahmen während des Events sind nur nach ausdrücklicher Zustimmung des Veranstallters erlaubt!

Wie kann ich mit den Veranstaltern in Kontakt treten, wenn ich weitere Fragen habe?

Wir bieten hier mehrere Möglichkeiten an.

  1. Nutzen Sie das Kontaktformular
  2. Schreiben Sie uns eine E-Mail info@michael-fleck.de